Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte findet am 22. Januar die Prunksitzung der DJK/SV Sambach statt. Wie schon im letzten Jahr bittet Faschingsprinz Michael Beck wieder in der Halle der Wiesneth Mühle zum Tanz.
Beginn der Prunksitzung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00.
Die Prunksitzung ist bereits nahezu ausverkauft!!!
Restkarten sind noch an den bekannten Verkaufsstellen der Bäckerei Burkard erhältlich.
Die anschließende Faschingsparty, die so gegen 23:30 beginnt, ist für jeder Mann auch ohne
Eintrittskarte geöffnet.
An einem sonnigen Novembertag präsentierte sich die DJK aus Schnaid/Rothensand am Zie-gelberg in Sambach. In der ersten Spielhälfte beherrschte der Gastgeber weitestgehend das Spielgeschehen, kam aber erst nach ca. 20 Minuten zu wirklich zwingenden Tormöglichkei-ten. In der 22 Min. nahm Heiko Ganzmann einen verunglückten Abstoß als Vorlage und er-zielte eiskalt das 1:0 für DJK/SV Sambach. In der Folgezeit hätte Michael Beck das Ergebnis ausbauen können, aber sein Schuss in der 33. Minute ging an den Pfosten und auch seine wuchtige Direktabnahme kurz danach aus kurzer Entfernung ging knapp über das Tor. Der Gast kam nach und nach besser ins Spiel und hätte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen können, aber Benjamin Mönius scheiterte freistehen vor dem Tor am gutaufgelegten Torhüter der Sambacher.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte beherrschte Sambach weiterhin das Geschehen, aber die guten Einschussmöglichkeiten, die die nicht immer sicher agierende Gästehintermannschaft bot, wurden etwas leichtfertig vergeben. Nach einer Stunde meldeten sich die Gäste mit einem Lattentreffer im Spiel zurück und kurze Zeit später erzielte der Spieler Benjamin Mönius per Kopfball den 1:1 den Ausgleichstreffer. Die Heimmannschaft zeigte sich aber nicht geschockt und nur der Torpfosten verhinderte in der 65. Min den Führungstreffer durch Dominik Lunz. In den letzen 20 Spielminuten entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Heiko Ganzmann gelang in der 78. Min. das 2:1 für Sambach. Er hob dabei gekonnt den Ball über den herauseilenden Torhüter der Schnaider hinweg. In der 82. Min. schließlich die Entscheidung zu Gunsten von Sambach. Der gerade eingewechselte Joachim Schmuck nahem eine Hereingabe von Alexander Altmann technisch versiert an und ließ den Torsteher der Gäste beim 3:1 keine Chance. Die Gäste allerdings gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt geschlagen und versuchten alles, um in den verbleibenden Spielminuten eine Wen-de herbeizuführen, was ihnen aber nicht mehr gelang.
Aufgrund der größeren Spielanteile und der insgesamt besseren Chancen ein verdienter Heim-sieg, der Die DJK/SV Sambach, die sich dadurch in der Spitzengruppe festgesetzt hat.
Am Freitag, dem 19. November, findet ab 18:30 Uhr im Sportlerheim in Sambach der sechste Bockbieranstich der Vereinsgeschichte statt.
Um die richtige Grundlage fürs Bockbier zu schaffen, gibt es heuer Wildschweinbraten.
Auf Ihr kommen freut sich die Vereinsführung der DJK/SV Sambach.
Zum heutigen Heimspiel war die TSV Aschbach zu Gast am Ziegelberg in Sambach.
Von Beginn an nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und erarbeitete sich in der ersten Spielhälfte zahlreiche Chancen, die aber oftmals überhastet vergeben wurden. In der 10. Spielminute erzielte Patrick Leisgang das 1:0 für Sambach. Er wurde dabei von Heiko Ganzmann wundervoll freigespielt, so dass er aus 8 Metern keine Mühe mehr hatte, den Ball im Tor unter zu bringen. Das 2:0 in der 45. Min. erzielte der Routine Harald Lechner, der eine Einzelaktion gekonnt abschloss. Die Gäste aus Aschbach wurden in der ersten Halbzeit nur einmal richtig gefährlich und zwar um die 40. Minute herum, als sie kurz hintereinander ein-mal den Pfosten und einmal die Latte trafen.
In der zweiten Spielhälfte verlor die Partei deutlich an spielerischem Niveau und hatte nur noch wenige Höhepunkte zu bieten. Die DJK/SV Sambach blieb weitgehend spielbestimmend und hätte die Führung ausbauen können, aber oftmals spielte man zu umständlich und vergab so etwas leichtfertig gute Tormöglichkeiten. Die Gäste bemühten sich um den Anschlusstref-fer, jedoch wurden ihre Angriffsbestrebungen meist schon frühzeitig von der Heimmannschaft gestoppt. So dauerte bis zur 89. Min. bis ihr Stürmer Markus Enzbrenner mit einem Kopfball das 2:1 erzielen konnte. Der Treffer fiel aber zu spät, um den Spiel noch eine Wendung zu geben.
So blieb es beim verdienten 2:1 für die DJK/SV Sambach, die somit weiter in der Spitzen-gruppe der Kreisklasse 3 mitspielt.
Bei regnerischen Witterungsbedingungen gab diesmal der momentane Spitzenreiter der Kreisklasse 3, die DJK Stappenbach, seine Visitenkarte in Sambach ab.
Von Beginn an entwickelte sich eine packende dynamische Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die DJK aus Stappenbach ging auch gleich nach 5. Minuten in Führung durch einen direktverwandelten Freistoß von Daniel Burkard. Die Sambacher waren von diesem frühen Rückstand jedoch nicht geschockt und hatten in den ersten 30. Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 40. Minute erhöhte der Gast auf 2:0 durch Markus Weisel, der bei einem Abpraller keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Als man schon glaubte, dass dies auch der Halbzeitstand sei, gelang Heiko Ganzmann durch einen schönen Drehschuss noch der 2:1 Anschlusstreffer.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war die Heimmannschaft das aktivere Team und Christian Zeiler schoss in der 55. Minute den hochverdienten Ausgleich zum 2:2, jedoch mit gütlicher Unterstützung des Gästetorhüters, der den Freistoßschuss aus 30 Metern völlig falsch einschätzte. Nach dem Ausgleichstreffer kam die DJK aus Stappenbach etwas besser ins Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. In der 75. Minute dann der vielumjubelte 3:2 Führungstreffer durch die DJK Sambach. Joachim Schmuck drückte den Ball, nach sehenswerter Vorarbeit von Alexander Altmann, aus kurzer Distanz über die Torlinie der Stappenbacher. Der Tabellenführer versuchte nun alles und dränge auf den Ausgleich, was aber wiederum Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft eröffnete. In der 90. Minute nutzte der eingewechselte Markus Uri eine davon zum 4:2 Endstand.
Aufgrund der größeren Spielanteile, der Vielzahl an Chancen und der guten kämpferischen Einstellung, ein verdienter Sieg für die DJK SV Sambach, die damit Anschluss an die Tabellenspitze hält.
Zum Heimspiel am Tag der Deutschen Einheit empfing man diesmal den Meisterschaftsfavoriten aus Schlüsselfeld. Das Heimspiel begann für die DJKSV Sambach alles andere als wunschgemäß, denn bereits in der 8. Min. geriet man in Rückstand durch einen strammen Distanzschuss des Schlüsselfelders Philip Höhn. Nach der schnellen Führung der Gäste kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und war durch mehrere Distanzschüsse gefährlich. In der 38. Min hätten die Gäste das 2:0 erzielen können, doch der Schuss des Schlüsselfelder Spielers Enk ging neben das Tor. In der 41. Min. dann die größte Chance der Sambacher in der ersten Hälfte. Alexander Altmann setzt sich geschickt über rechts durch, aber sein Schuss wurde vom Schlussmann der Schlüsselfelder pariert. Aber kurz darauf gab es doch Anlass zum Jubel für die Sambacher Fans, denn Michael Beck verwandelte noch vor der Halbzeitpause einen Handelfmeter sich zum 1:1.
Die zweite Spielhälfte begann für die Sambacher ebenso negativ wie die erste Halbzeit. Nach einem Eckball in der 50. Min. konnte der Schlüsselfelder Höhn ungehindert zum 1:2 für die Gäste einköpfen. Die Mannen aus Sambach machten nun mehr Druck und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Wiederum war es Altmann der den Ausgleich hätte schießen müssen, aber sein Sololauf durch die Schlüsselfelder Abwehr in der 60. Min. war nicht von Erfolg gekrönt. In der 66. Min. aber dann doch das erlösende 2:2 durch Ganzmann, der einen Torwartfehler zum Ausgleich nutze. Die TSV Schlüsselfeld kam nun wieder besser ins Spiel und versuchte seinerseits das 3:2 zu erzielen. In der 77. Min. allerdings erhöhte Ganzmann durch einen Kopfball auf 3:2 für die DJK/SV Sambach, wobei der Torhüter der Schlüsselfelder wiederum keine glückliche Figur machte. In der hektischen Schlussphase drängten nun die Spieler aus Schlüsselfeld auf den Ausgleich. Somit jedoch boten sich auch gute Konterchancen für die Sambacher Mannschaft. Eine davon hätte Alexander Altmann zum 4:2 abschließen müssen, aber er scheiterte am herausstürmenden Torhüter der Schlüsselfelder. So kam es wie es kommen musste, in der 88. Min. nutzte der Routine Hieronymus einen Abstauber zum 3:3 Ausgleichstreffer für die Schlüsselfelder.
Fazit: Am Ende hatte man zwar ein Unentschieden gegen den großen Favoriten aus Schlüsselfeld geholt, aber leider durch fehlende Cleverness einen möglichen Sieg verschenkt.
Am Samstag, dem 16. Oktober, findet ab 18:00 Uhr im Sportlerheim in Sambach das alljährliche Weinfest statt.
Auf Ihr kommen freut sich die Vereinsführung der DJK/SV Sambach.
Der Bockbieranstich im Sportlerheim findet heuer nicht wie zuerst geplant am Freiag, dem 12.11.2010, sonder wird eine Woche später auf Freitag, dem 19.11.2010, verschoben.
Am Sonntag, dem 26.09.2010, startet um 10.00 Uhr im Sportheim des TSV Burgebrach ein Schiedsrichterlehrgang der Schiedsrichter-Gruppe Steigerwald. Alle weiteren Termine des Lehrgangs werden an diesem 1. Tag nach Absprache terminiert.
Eingeladen sind alle Interessierten im Alter von 14 - 99 Jahren.
Alles weitere zu dem Lehrgang findet ihr hier.
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Klickt einfach durch die Bilder um zu begreifen, warum mittlerweile jeder aus Neunsorg - dem Ort wo "Die Drei" herkommen - die "Sambacher" kennt...
Unsere A-Jugend hat es doch noch geschafft. Nach einer überragenden Rückrunde wurde am Samstag, dem 10.07.2010, der Auftieg perfekt gemacht. Nach dem hochverdienten 4:1 Sieg über Kemmern im Aufstiegsspiel in Tütschengreuth kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Die Bilder von der anschließenden Aufstiegsfeier sind Online. Der Dank gilt unserem Starfotografen Stefan Lechner.
Viel Spaß beim Durchklicken.
Am 06. August ist es soweit - die fünfe Jahreszeit in Sambach beginnt.
Zum Auftakt gibt es gleich das erste Highlight mit dem Spiel unserer erfolgreichen A-Jugend Mannschaft. Anschließend läßt "DJ-Sheriff" den Ziegelberg beben ...
Das komplette Programm findet ihr hier.
Die gesamte Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.
Zu Beginn der Saison 2009 / 10 hatte unsere Erste ein neues Gesicht. Karriereende, Spielpausen und Abgänge verschiedener Spieler und Leistungsträger erforderte einen Neuaufbau, die Hälfte der Positionen war neu zu besetzen. Dies geschah ausnahmslos mit Spielern aus der zweiten Mannschaft.
Hier gehts zum kompletten Bericht ...
Im Sportheim des DJK SV Sambach am Samstag, den 20.02.2010 ab 18.00 Uhr
An diesem Abend servieren wir Ihnen gebackenen Karpfen oder Karpfenfilet, natürlich mit gemischtem Salat, zu einem von der Größe unabhängigen Preis von nur 6.50 €!!!
Auf Ihr kommen freut sich das „Häusla-Team“ des DJK SV Sambach
PS: Für Sie ist das was? „Jawohl, da gehen wir hin“. Dann tragen Sie doch bitte in unserer Liste (Im Sportheim) ein, was Sie gerne möchten. Dies verpflichtet zu nichts! Die Liste dient nur dazu, damit wir auch ein bisschen planen können!
Oder einfach per Telefon: 01739143295 (Burkard Matthias)
Danke!
Der zweite Teil der Bilder der Prunksitzung ist Online. Viel Spaß beim Durchklicken.
Entwickelt sich Sambach zur Faschingshochburg?
Die Besucher der diesjährigen Prunksitzung der DJK SV Sambach genossen einen einmaligen, bunten Abend.
Am 23.01. fand unter Leitung des Dreierratspräsidenten Michael Beck die zweite Prunksitzung des Sambacher Sportvereins in der ausverkauften Halle der Wiesneth-Mühle statt.
Engagiert und routiniert führte er mit seinen beiden Beisitzern Jonas Zapf und Christian Birkner durch ein sehr abwechslungsreiches Programm, das im Wesentlichen von Mitgliedern des Sambacher Sportvereins gestaltet wurde.
Hier gehts zum kompletten Bericht
Die ersten Bilder der Prunksitzung sind Online. Viel Spaß beim Durchklicken.
Ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder gibts in den nächsten Tagen ...
Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte findet am 23. Januar die Prunksitzung der DJK/SV Sambach statt. Aufgrund des großen Andrangs im letzten Jahr bittet Faschingsprinz Michael Beck diesmal in der Halle der Wiesneth Mühle zum Tanz.
Beginn der Prunksitzung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:18.
Die Prunksitzung ist bereits ausverkauft!
Die anschließende Faschingsparty, die so gegen 23:00 beginnt, ist für jeder Mann auch ohne
Eintrittskarte geöffnet.
Der Trainingsplan zur Vorbereitung der 1. und 2. Mannschaft auf die Rückrunde der Saison 2009/2010 steht fest
Hier gibts die Termine für die Trainingseinheiten und Testspiele.
Die Termine für die Veranstaltungen im Jahr 2010 wurden von der Vereinsführung festgelegt.
Hier findet ihr den Link Termine 2010.