Termine 2012

Die Termine für die Veranstaltungen im Jahr 2012 wurden von der Vereinsführung festgelegt.

Hier findet ihr den Link Termine 2012.

30. Dezember 2011
Faschingsparty - Prunksitzung

Zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte findet am 21. Januar die Prunksitzung der DJK/SV Sambach statt. Wie schon im letzten Jahr bittet Faschingsprinz Michael Beck wieder in der Halle der Wiesneth Mühle zum Tanz.

Faschingsparty - Prunksitzung

Beginn der Prunksitzung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 17:44.

Die ersten Karten für die Prunksitzung gibt es morgen am 23.12 bei der Glühweinparty am Sporterleim!!!

Die anschließende Faschingsparty, die so gegen 23:30 beginnt, ist für jeder Mann auch ohne Eintrittskarte geöffnet.

22. Dezember 2011
Bockbieranstich im Sportlerheim

Am Freitag, dem 18. November, findet ab 18:30 Uhr im Sportlerheim in Sambach der siebte Bockbieranstich der Vereinsgeschichte statt.

Um die richtige Grundlage fürs Bockbier zu schaffen, gibt es heuer Wildschweinbraten.

Bockbieranstich im Sportlerheim

Auf Ihr kommen freut sich die Vereinsführung der DJK/SV Sambach.

01. November 2011
Sportlerkirchweih

Am 05. August ist es soweit - die fünfe Jahreszeit in Sambach beginnt.

Zum Auftakt gibt es gleich das erste Highlight mit dem Spiel unserer erfolgreichen A-Jugend Mannschaft. Anschließend läßt "DJ-Sheriff" den Ziegelberg beben ...

Das komplette Programm findet ihr hier.

Programm der Sportlerkirchweih

Die gesamte Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

23. Juli 2011
Bilder vom G-Schüler Turneir

Die Bilder vom G-Schüler Turnier in Sambach sind Online. Viel Spaß beim Durchklicken.

G-Turnier

23. Juli 2011
Frühjahrsrunde unserer F-Mannschaften

Nachdem wir in der Herbstrunde unsere F-Mannschaften noch nach Spielstärke gebildet hatten, haben wir in der Frühjahrsrunde die F1 und F2 zur Vorbereitung der 2002er auf den Sprung in die E-Jugend nach Jahrgängen aufgestellt. Der ältere Jahrgang 2002 hat daher die F1 gestellt und unsere jungen 2003er durften in der F2 an den Ball.

F-Jugend

Hier gehts zum kompletten Bericht ...

18. Juli 2011
B-Jugend MEISTERLICH

In einem spannenden Saisonschlussspurt konnte sich unsere B-Jugend SG Steppach gegen die Konkurrenz aus Gaustadt durchsetzen und wurde verdient Meister der Kreisklasse 1.

Hier gehts zum kompletten Bericht ...

17. Juli 2011
Unsere Erste - ein Wechselbad der Gefühl

Seit dem letzten Aufstieg in die Kreisliga belegte unsere "Erste" keinen besseren Platz in der Abschlußtabelle als in dieser Saison . Die Mannschaft erzielte in 30 Spielen 77:55 Tore und 49 Punkte - 13 Siege, 10 Unentschieden und 7 Niederlagen waren die Ausbeute.

Hier gehts zum kompletten Bericht ...

06. Juli 2011
3:0 Vorsprung verspielt

DJK-SV Sambach - SV Pettstadt II 3:3 (3:0)

Zum Heimspiel am Ostersamstag konnte die DJK/SV Sambach den Tabellenzweiten aus Pettstadt begrüßen.
Die Partei hatte einen munteren Auftakt und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Min. erzielte Altmann das 1:0 für Sambach. Er nutzte dabei die Verwirrung der Pettstadter Hintermannschaft aus, die den Ball nach einem Eckball nicht entscheidend klären konnte. Das 2:0 für Sambach in der 40. Min wiederum durch Altmann war praktisch eine Kopie des ersten Tores. Die Pettstadter Spieler konnten nach einem Eckball auch diesmal den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen. Nur 2. Min. später erhöhte Ganzmannnach Abstimmungsproblemen in der Pettstadter Hintermannschaft auf 3:0 für Sambach, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Leider aus Sambacher Sicht hat ein Spiel eben zwei Halbzeiten, denn wer nun dachte das Spiel wäre gelaufen, musste sich in der zweiten Spielhälfte eines Besseren belehren lassen. Denn während Pettstadt mit neuer Motivation aus der Kabine kam, dachten wohl die Sambacher Spieler, das Spiel sei schon entschieden und ließen es in der zweiten Spielhälfte an der nötigen Konzentration fehlen. So schaffte es der Tabellenzweite innerhalb von nicht mal 10. Minuten auf 3:3 auszugleichen. In der 55. Minute schoss Baldauf das 3:1 , in der 60. Min. Meth das 3:2 und schließlich Rausch das 3:3 Dabei nutzten sie Abstimmungsprobleme und individuelle Fehler der Heimmannschaft gnadenlos aus.

In der Folgezeit versuchten beide Mannschaften noch den entscheidenden 4. Treffer zu erzielen. In der Schlussminute hätte Sambach dies auch schaffen können, aber ein schöner Linksschuss von Zeiler aus 16. Metern traf nur den Pfosten des Pettstadter Gehäuses.

So blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden in dieser Partei, in der es die Heimmannschaft nicht schaffte, einen sicheren Vorsprung über die Zeit zu bringen.

26. April 2011
Sambach erkämpft sich 3 wichtige Punkte

DJK-SV Sambach - SV Frensdorf 3:2 (1:2)

Zum zweiten Heimspiel in Folge war der SV Frensdorf zu Gast am Ziegelberg.
Die Heimmannschaft erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits nach 3 Minuten durch Wolfgang Sauer, nach schönem Zuspiel von Alexander Altmann, mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Frensdorf waren in der ersten Spielhälfte meist durch Standartsituationen gefährlich. So erzielte in der 22 Min. Gräbner das 1:1 nachdem er einen Abpraller aus kurzer Entfernung einschob. Die Sambacher hatten in den ersten 45. Minuten noch durch Altmann eine gute Möglichkeit, die aber leider vergeben wurde. Als man schon an ein Unentschieden zur Halbzeit dachte, verwandelte Schwinn einen Freistoß von links, über den Sambacher Torwart hinweg, direkt ins Tor zum 1:2 für die Gäste.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte die Heimmannschaft den Druck und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Die beste hatte Joachim Schmuck, als er in der 60. Minute freistehend vorm Tor am Gästetorhüter scheiterte. In der 75. Minute wurden aber die Bemühungen der Sambacher belohnt. Der Routine Sauer erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer, indem er die Verwirrung der Gästehintermannschaft ausnutzte und aus 6 Metern den Ball ins Tor beförderte. Die Sambacher blieben am Drücker und in der 82. Minute drosch Bernd Wittmann den Ball unhaltbar aus 16 Metern zum 3:2 in die Maschen des Gästetors. Kurze Zeit später hätte Sauer sogar noch auf 4:2 erhöhen können, aber sein Schuss aus 12 Metern ging klar am Tor vorbei. Die Gäste versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, aber ihre Bemühungen wurden von der Hintermannschaft, die vom Routine Stefan Rust umsichtig organisiert wurde, zu Nichte gemacht. Zudem wurde der Spielfluss durch einige Nicklichkeiten von beiden Seiten immer wieder gestört. So blieb es beim 3:2 Sieg für die DJK/SV Sambach.

Ein insgesamt verdienter Sieg der Heimmannschaft, die sich trotz dünner Spielerdecke, in einem kampfbetonten Spiel gegen die Gäste aus Frensdorf verdient durchsetzte und somit Anschluss an die vorderen Plätze hält.

18. April 2011
Derby endet mit Unentschieden

DJK-SV Sambach - ASV Herrnsdorf 2:2 (1:0)

Zum Auftakt der Heimspieltrilogie kam die DJKSV Sambach über ein Remis gegen den ASV Herrnsdorf nicht hinaus.

Die DJKSV Sambach kam gut ins Spiel und ging durch ein Eigentor von Jörg Dachwald nach 5. Minuten mit 1:0 in Führung. Der ASV Spieler lenkte einen Freistoß von Bernd Wittmann unhaltbar ins eigene Tor ab. Die Gäste aus Herrnsdorf zeigten sich durch den frühen Rückstand aber wenig geschockt und versuchten ihrerseits ein Tor zu erzielen. In der 25. Minuten hatten sie dabei Pech, als ein Fernschuss aus 20 Metern nur den Pfosten traf. Zudem hatten sie in der Folgezeit durch Armin Schmitt noch zwei hochkarätige Kopfballchancen. Auch musste der Sambacher Torwächter in der ersten Spielhälfte einige Male in höchster Not klären. Die Heimmannschaft brachte dagegen im Verlauf der ersten 45. Minuten wenig Zählbares aufs Gästetor, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Schock für die DJKSV Sambach, denn der Schiedsrichter zeigte nach einen etwas ungestümen Einsatz des Sambacher Torwarts auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Armin Schmitt sicher zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste hatten in der Folgezeit mehr vom Spiel und gingen in der 60. Minuten nach einem Eckball durch Jürgen Burkard 2:1 in Führung. Der ASV Herrnsdorf wollte nun den Vorsprung verwalten und durch häufiges Ein- und Auswechseln störte man den Spielfluss zunehmend. In der 80. Minute jedoch, konnte die Heimmannschaft eine gelungene Kombination über Heiko Ganzmann durch Jochim Schmuck zum vielumjubelten 2:2 abschließen. In den letzten 10. Minuten entwickelte sich eine offene Partei, in der beide Mannschaften versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Die größte Chance hatten dabei die Gäste, als in der Nachspielzeit ein Kopfball gegen den Innenpfosten ging. Insgesamt ein Unentschieden, das beiden Mannschaften für ihre Saisonziele zunächst wenig nutzt. Die Gäste haben verdient einen Punkt aus Sambach mitgenommen. Die DJKSV Sambach muss nun in den folgenden zwei Heimspielen gegen die Spitzenteams aus Frensdorf und Pettstadt versuchen die nötigen Punkte zu holen.

11. April 2011
C-Jugend

Die C-Jugend der Saison 2010/2011 stellt sich mit ihrem aktuellen Mannschaftsfoto vor.

C-Jugend

03. April 2011
Neue Trikots für unsere Zweite

Unsere "Beauty Susi" alias Susanne Schiller hatte ein Einsehen und der zweiten Mannschaft eine neuen Satz Trikots spendiert!

ZweiteMannschaft

Im Namen der zweiten Mannschaft nochmal ein Dankeschön an Susi.

28. März 2011
Klarer Sieg im Derby

DJK-SV Sambach - FC Pommersfelden 7:1 (3:1)

Am heutigen Sonntag kam es vor 150 Zuschauern zum Gemeindederby zwischen Sambach und Pommersfelden.

Von Beginn an nahm Sambach das Heft in die Hand und Bernd Wittmann erzielte bereits nach 2. Min. das 1:0. Die DJK/SV Sambach machte weiter Druck und Harald Lechner schloss einen indirekt getretenen Freistoß zum 2:0 ab. In der 31. Min. hob Sebastian Pröls den Ball technisch gekonnt aus 16 Metern über den verdutzten Torhüter der Gäste zum 3:0 ins Tor. Die DJK hätte nun das Ergebnis ausbauen können, aber die zahlreichen Chancen wurden allesamt vergeben. Der FC Pommersfelden viel in der ersten Spielhälfte eher durch seine robuste Gangart auf, als durch spielerische Klasse. In der 36. Minute jedoch konnte der Gästestürmer Holger Holler eine Einzelaktion, bei der er die Hintermannschaft der Sambacher alt aussehen ließ, zum vorübergehenden Anschlusstreffer abschließen.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Sambach beherrschte das Spiel und Pommersfelden versuchte, oft auch mit unfairen Mitteln, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Durch einen Doppelschlag von Patrick Leisgang in der 51. und 61. Min. erhöhte Sambach auf 5:1. Als dann die Gäste zwei Spieler mit gelb-roter Karte verloren, hatte die Heimmannschaft kein Problem das Ergebnis auszubauen. Markus Uri und Robert Löhr sorgten mit ihren Toren in der Schlussphase für den eindeutigen 7:1 Heimsieg der DJK/SV Sambach. Ein insgesamt auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Heimmannschaft gegen eine schwache Gästemannschaft aus Pommersfelden.

28. März 2011
Dämpfer zum Auftakt

DJK-SV Sambach - TSV Burghaslach 0:3 (0:0)

Zum Auftakt nach der Winterpause war der abstiegsbedrohte TSV Burghaslach zu Gast am Ziegelberg.

In der ersten Spielhälfte war die DJK SV Sambach am Drücker und hatte mehrere gute Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen. So hatte man einen Lattenschuss in der 15. Min. und kurz vor der Pause durch Schmuck und Beck zwei Großchancen, die leider vergeben wurden. Die Gäste aus Burghaslach hatten in den ersten 45 Minuten nur eine wirkliche Tormöglichkeit, als die Sambacher Hintermannschaft nicht aufpasste und ein TSV Spieler den Ball am Torwart vorbei gegen den Pfosten schoss.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 52. Minute das 0:1 durch einen Abstauber von Johannes Stütz. Der Treffer brachte die Heimmannschaft aus dem Konzept und diese Verwirrung nutzte Burghaslach in der 57. Min., um per Kopfball auf 0:2 zu erhöhen. Als dann wenige Minuten später die Sambacher Spieler den Ball nach einem Freistoß nicht entscheidend klären konnten, schossen die Gäste auch noch das 0:3. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden. Zwar versuchte die DJK SV Sambach noch den Anschluss zu erzielen, aber die Angriffsbemühungen waren bis auf ein zwei Ausnahmen oftmals harmlos und halbherzig vorgetragen, so dass der Sieg der TSV Burghaslach nicht ernsthaft in Gefahr geriet.

Insgesamt aufgrund der besseren kämpferischen Einstellung der Gäste, vor allem in der zweiten Hälfte, ein verdienter Sieg des TSV Burghaslach. Die DJK SV Sambach muss sich nun in den folgenden Spielen bemühen, die verlorenen Punkte wieder zu holen.

14. März 2011
SVS Hymne

Die offizielle Vereinshymne der DJK/SV Sambach steht ab sofor zum Download bereit.

Wer das Ganze noch inklusive der Bilder der Prunksitzung sehen will, schaut sich am besten mal folgendes Video an.

27. Februar 2011
Jahreshauptsammlung

Am Samstag, dem 12. März, findet ab 19:00 Uhr die alljährliche Jahreshauptversammlung der DJK/SV Sambach statt.

Das diese Veranstaltung ein Pflichttermin für alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder ist, sollte man normalerweise nicht extra erwähnen müssen. Allerdings war in den letzten Jahren die Beteiligung nicht immer so, wie man es von anderen Veranstaltungen der Vereins kennt.

Auch wenn in diesem Jahr keine Neuwahlen anstehen, sollte man sich die zwei bis drei Stunden Zeit nehmen und zur Jahreshauptversammlung erscheinen.

22. Februar 2011
Karpfenpartie

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr findet auch heuer wieder eine Karpfenpartie im Sportlerheim statt.

Unsere beiden Chefköche Matthias Burkard und Friedrich Brodmerkel bitten am Samstag dem 19.02.2011 ab 18:00 Uhr zu tisch.

Karpfenpartie

07. Februar 2011
Bilder, Bilder, Bilder, ...

Der zweite Teil der Bilder der diesjährigen Prunksitzung ist endlich online.

Dank an unseren Fotografen Obelix, äh ich mein natürlich Thomas Paulus.

Faschingsparty - Prunksitzung

03. Februar 2011
Winderwanderung

Nach all dem Trubel und Helau der letzte Woche wirds doch wieder mal Zeit raus an die frische Luft zu gehen. Was gibts das schöners wie die alljährliche Winterwanderung des SVS???

Winderwanderung

31. Januar 2011
Sambach - Helau, Ziegelberg - Helau, SV - Helau

Diese Schlachtruf war nicht nur einmal in der ausverkauften Halle der Wiesneth Mühle von unserem Faschingsprinzen Michael Beck zu hören. Kein Wunder bei dem wieder mal grandiosen Faschingsevent der Extraklasse.

Faschingsparty - Prunksitzung

Ein ausführlicher Bericht zu den einzelnen Auftritten und sonstigen "Ereignissen" sowie weitere Bilder gibts in den nächsten Tagen ...

26. Januar 2011
Faschingsparty - Prunksitzung

Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte findet am 22. Januar die Prunksitzung der DJK/SV Sambach statt. Wie schon im letzten Jahr bittet Faschingsprinz Michael Beck wieder in der Halle der Wiesneth Mühle zum Tanz.

Faschingsparty - Prunksitzung

Beginn der Prunksitzung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00.

Die Prunksitzung ist bereits ausverkauft!!!

Die anschließende Faschingsparty, die so gegen 23:30 beginnt, ist für jeder Mann auch ohne Eintrittskarte geöffnet.

4. Januar 2011
Termine 2011

Die Termine für die Veranstaltungen im Jahr 2011 wurden von der Vereinsführung festgelegt.

Hier findet ihr den Link Termine 2011.

4. Januar 2011
Ältere Beiträge

2010 2009 2008 2007 2006 2005