Kreisklasse 3 Reloaded ?

Die 1. Mannschaft der DJK SV Sambach bleibt weiter in der Kreisklasse 3.

Unsere erste Mannschaft startete etwas holprig in das neue Umfeld Kreisklasse 3. Doch mit der Reaktivierung einiger Spieler und einer Geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man bis zum Saisonende die erforderlichen Punkte einfahren, um den verbleib in der Kreisklasse 3 zu sichern. Es wurden 10 Spiele gewonnen, 10 Spiele verloren und 10 Spiele endeten unentschieden. So landeten wir in der Abschlusstabelle auf dem siebten Tabellenplatz und erspielte uns 40 Punkten bei einem Torverhältnis von 61:50 Toren.

Torschützenkönig mit 17 Treffern wurde Leisgang Patrick. Ihm folgten Wittmann Markus mit 8, Altmann Alexander und Sauer Wolfgang mit 6 und Beck Michael mit 4Treffern.

In der Saison 2009/10 wird es in der ersten Mannschaft zu einigen Veränderungen kommen. So werden sich Sauer Wolfgang und Wittmann Bernd zurückziehen und zukünftig nur noch in der Alten Herren spielen. Auch Wittmann Markus pausiert bis zur Winterpause und steht der ersten Mannschaft nicht zur Verfügung. Leider wechselte mit Hagen Helmut auch noch ein routinierter Spieler zum TSV Lonnerstadt. Der A-Jugendtorwart Dotterweich Dominik heuerte beim Ligarivalen DJK Stappenbach an und Zeiler Thomas und Kiefert Markus verabschieden sich nach Pommersfelden.

So muss der Verein für die Saison 2009/10 die erste und zweite Mannschaft neu ordnen um wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Es liegt an den jungen Spielern, die nun nachrücken, die entstandenen Lücken zu schließen und die Gelegenheit zu nutzen, um sich in den Vordergrund zu spielen.

So konnten wir Roppelt Martin vom FC Pommersfelden und Schiller Stefan von DJK Willersdorf für unsere Farben gewinnen. Auch werden aus der A-Jugend Körner Steffen, Schmaußer Alexander; Schramm Andreas und Weber Steffen unseren Kader verstärken

Sicher werden wir den einen oder anderen Rückschlag erleiden, aber an den Rückschlägen werden wir sehen ob die jungen Spieler dem Druck gewachsen sind und wie sie sich aus der Situation befreien.

So kommt es zum Saisonauftakt bei der Sportlerkirchweih im Heimsiel gegen den TSV Aschbach gleich zum ersten Gratmesser für unsere erste Mannschaft. Dort wird sich zeigen in wie weit unser Trainer Thomas Wolter die jungen Spieler integrieren konnte und ob die Leistungsbereitschaft vorhanden ist, einem cleveren und ausgebufftem Gegner die Stirn zu bieten und ob die Bereitschaft da ist, sich in der langen Kreisklassensaison in der Ersten Mannschaft durchzubeißen.

Wir wünschen dem Trainer, der Mannschaft und den Verantwortlichen für die kommende Saison den Ehrgeiz, die Leidenschaft und den Willen in der Kreisklasse zu bestehen und die gesetzten Ziele zu erreichen.

Stephan Seitz (Fußballabteilungsleiter)