We are the champions

So oder so ähnlich könnte die Headline für den Sambacher Doppelerfolg der E- und F- Junioren lauten.

Auf Einladung der DJK Eintracht Willersdorf traten die beiden Jugendmannschaften aus der Gemeinde Pommersfelden zu dem Pfingstturnier an.

Die E1- und F -Jugend nahmen erstmalig an einem Turnier ausserhalb des Landkreises Bamberg teil. Für beide Jugendmannschaften waren die Gegner absolutes Neuland. Eine Einschätzung war für die beiden Trainer damit relativ schwer. Man wusste nicht mit wen man es zu tun haben würde.

Für die F-Jugend standen als Gegner die DJK Eintracht Willersdorf, die DJK Hallerndorf und SC Hertha Aisch zu Bucke. Die E-Jugend hatte es mit dem Gastgeber, der SpVgg Hemhofen/Zeckern und der DJK aus Hallerndorf zu tun.

Für die F-Jugend (Jahrgänge 2000 und 2001) galt es im ersten Spiel, in der es gegen den Gastgeber ging, einen ordentlichen Turniereinstand und Basis zu bilden. Mit einem deutlichen 5:1 gingen die Sambacher vom Platz. Im 2. Spiel ging es dann gegen die DJK Hallerndorf. Auch hier konnten die Sambacher Minikicker überzeugen. Mit einem klaren 3:0 wurden die nächsten 3 Punkte gesammelt. Dieses Spiel hätte deutlich höher ausfallen können und müssen, aber der sorglose Umgang mit Chancen führte letztlich zu dem schmeichelhaften Ereignis, in dem die Gegner kein einziges Mal in Richtung Sambacher Tor kamen. Mit nunmehr 6 Punkten und 8:1 Toren führte man die Tabelle vor dem letzten Spiel an..

Das Endspiel bestritten dann Sambach und die Hertha aus Aisch. Die Herthaner hatten bis zum Endspiel ebenfalls überzeugt und waren mit nur einem Tor weniger in der Differenz angetreten.

Beide Mannschaften lieferten sich einen harten Fight. Nach 9 Minuten, der 2x12 Minuten dauernden Spielzeit, ging Sambach mit einem Tor durch Jonas Schleicher in Führung. Mit einer überzeugenden Abwehrleistung der Sambacher in der zweiten Spielhälfte und der überragenden Torwartleistung des Aischer Keepers war es zu verdanken, dass das Spiel letztlich nur mit 1:0 für Sambach endete.

Als ungeschlagener Turniersieger, konnte die F-Jugend der DJK/SV Sambach, geführt von ihrem Spielführer Nicklas Breitenbach, mit Pokal und Urkunde, mit 9 Punkten und 9:1 Toren, die freudige Heimreise antreten.

Zeitgleich wurde auch das E-Turnier auf der Sportanlage ausgetragen.

Die E1-Mannen standen den jüngeren in nichts nach. Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Mit einem überzeugenden 8.1-Sieg ließ man keine Zweifel daran, wer hier wohl das sagen haben wird.

Das 2. Spiel ging dann gegen die DJK Hallerndorf. Auch hier überzeugten die jungen Kickern unter der Leitung ihres Coaches Raimund Ruß. Mit 4:0 Toren gewann man auch dieses Spiel. Nun galt es dann im letzten Spiel den Pokalsieg nach Hause zu bringen. Hier das war im Turnierverlauf klar geworden, würde man es wohl mit dem schwersten Brocken zu tun haben. Die E-Kicker der Spielgemeinschaft aus Hemhofen und Zeckern hatten bis dato durch individuell starke Spieler absolut überzeugen können.

Im hochbrisanten Endspiel wurde jedoch für die Sambacher relativ schnell deutlich, dass man gegen diese Mannschaft wohl nicht punkten wird. Trotz einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung musste man sich den Kickern der Spielgemeinschaft mit 0:3 geschlagen geben.

Der 2. Platz tat der Freude der E-Kicker keinen Abbruch.

Mit einem 1. und 2. Platz beendete der Fußballnachwuchs der Gemeinde Pommersfelden das Pfingstturnier in Willersdorf.

Die Vereinsleitung der DJK/SV Sambach sowie die beiden Jugendbetreuer Klaus Kropf, für die F-Jugend und Raimund Ruß, für die E-Jugend bedanken sich bei dem Veranstalter nochmals herzlichst für die Einladungen.

Die F-Jugend der DJK/SV Sambach

Die F-Jugend der DJK/SV Sambach, von links nach recht
sitzend: Jonas Schleicher, Raffael Kropf, Tizian Himmler, Leon Kühnlein
stehend: Patrick Schwab, Jonas Fuhrmann, Jonas Ruß, Nicklas Breitenbach, Dominik Reicheneder

Die Kids bei der Turnierehrung!!!!

Die erfolgreichen E-Junioren der DJK/SV Sambach

Die erfolgreichen E-Junioren der DJK/SV Sambach.