Frühjahrsrunde unserer F-Mannschaften

Nachdem wir in der Herbstrunde unsere F-Mannschaften noch nach Spielstärke gebildet hatten, haben wir in der Frühjahrsrunde die F1 und F2 zur Vorbereitung der 2002er auf den Sprung in die E-Jugend nach Jahrgängen aufgestellt. Der ältere Jahrgang 2002 hat daher die F1 gestellt und unsere jungen 2003er durften in der F2 an den Ball.

F-Jugend

F1 - 2002er:

Aufgrund unserer klasse Leistungen in der Herbstrunde, wurde unsere F1 in der Frühjahrssaison von der Kreisspielleitung einer äußerst stark besetzten Spielgruppe zugeordnet. Aber mit Leidenschaft und Spaß am Fußball, haben sich unsere 2002er gegen wirklich starke Gegner in jedem Spiel tapfer geschlagen und immer achtbare Ergebnisse erzielt. Im Saisonschlussspurt haben wir sogar noch mit zwei Siegen Tabellenplatz 5 erobert.

Beim Hallenmasters der Raiffeisenbank Ebrachgrund erreichte unsere F1 in der ausverkauften Ebrachtalhalle in Wachenroth sogar das Finale. Die Stimmung in der Halle kochte und nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit hatten wir dann Pech im Elfmeterschießen.

Die Spieler der F1: Gabriel Brückner, Schmid Lovis, Peter Schmittutz, Müller Andre, Sophia Dresel, Hannah Ruß, Elias Oprea, Luis Hermann, David Spörlein, Nils Leng, Niklas Engelhardt

F2 - 2003er:

Unsere spielerisch sehr gut besetzte F2 hat sich während der Frühjahrsspielzeit toll entwickelt und zeigt mittlerweile einen für diese Altersklasse beachtlichen Positions- und Passfußball. Daher wurden wir am Ende mit 30:0 Punkten und 84:11 Toren auch verdient F2-Meister. Die große Meisterschaft wurde dann beim Saisonfinale in Reundorf auch ausgiebig mit Meisterschale und Meistertrunk auf dem Reundorfer Keller gefeiert.

Beim Andreas-Faust-Cup in Walsdorf haben wir zuletzt mit viel Pech "nur" den zweiten Platz belegt. Die Jungs haben aber auch dort wirklich klasse Fußball mit schönen Toren

Die Spieler der F2: Jannik Breitenbach, Marko Lunz, Max Dallner, Ole Dallner, Tizian Löffelmann, Fabian Löffelmann, Jannik Lechner, Niklas Schneider, Max Lauerhaas, Eric Anslinger

Saisonabschluss:

Zum Saisonabschluss werden wir am Freitag, den 29.07.2011 um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Steppach ein "Benefizspiel" austragen. Dabei werden die F1/2-Mamas/Papas jeweils gegen ihre eigenen Sprösslinge der F1 und F2 antreten dürfen. Das dürfte recht launig werden und wir würden uns über reichlich Zuschauer freuen. Der Erlös kommt in die Mannschaftskasse und wird noch am gleichen Abend auf der Steppacher Kerwa in Spezi, Schiffschaukel, Karusell, usw. investiert.

Vielen Dank:

Ich möchte mich besonders bei meinen beiden zuverlässigen Co-Trainern Bernd Kühhorn und Klaus Breitenbach bedanken, die mich jederzeit mit viel Engagement sowohl beim Training und den Spielen unterstützt haben. Ebenso Horst Gößwein, der soweit es beruflich ging, die Spielbetreuung der F1 managte. Und natürlich großen Dank an alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwister, die uns immer angefeuert haben.

Aufruf für die nächste Saison:

Ab Ende August findet das F-Training wieder jeden Dienstag um 17.00 Uhr am Sportplatz in Sambach statt. Alle Kinder der Jahrgänge 2003 und 2004 sind herzlich willkommen. Ihr könnt ja auch erst einmal zuschauen und wenn es euch gefällt, dann macht ihr einfach mit.

Hip Hip Hurra

Gerd Dallner
dbTdW
gerd.f.dallner@gmx.dee
09548/982550